Bremer Straßenbahn AG (BSAG)

2019 haben wir von der BSAG den umfangreichen Auftrag bekommen, die Biodiversität im Bereich von Gleisen und Wendeschleifen zu verbessern und die Außenanlagen des Hauptbetriebshofs am Flughafendamm ökologisch und ansprechend umzugestalten.

Im Sommer 2020 wurde das Firmengelände bereits fertig gestellt: Auf der Seite des Haupteingangs geben markante, angefüllte Trockenmauer-Ecken, die an hochgebogene Papierecken erinnern, Struktur. Eingebaute Sandsteinblöcke dienen als Sitzgelegenheiten. Sanfte Hügel mit Wildsträuchern, Sandsteinfelsen und knorriges Totholz beleben das Gelände optisch und ökologisch. Die ehemals pflegeintensiven Rasenflächen wurden in Wildwiesen umgewandelt, unter den Gehölzen haben wir naturnahe Waldstauden gepflanzt. Der Pausenbereich für die MitarbeiterInnen wurde in Anlehnung an das BSAG Logo gepflastert.

zurück zur Übersicht