startgärtenbäumelandschaftsarchitekturpermakulturbildungüber unskontakt
ausbildung - baumpflege
naturerfahrung baumklettern
permakultur

Bei uns können Sie auch selber machen!

Wir geben unser Wissen über Bäume, Gärten und Ökologie gerne weiter. Bildung ist schon immer ein wichtiger Teil von baumrausch gewesen. So arbeiten wir als Teamer für das freiwillige ökologische Jahr, halten Vorträge für Laien und Fachleute, Erwachsene und Kinder. Wir bilden in unserem Betrieb Landschaftsgärtner aus und sind Ausbilder für die Permakultur-Akademie und die Münchener Baumkletterschule. Aber auch Wildniskurse oder Bauworkshops an Schulen und Kindergärten werden von uns angeleitet.

 

Seminartermine im Überblick

Fortbildung

Permakultur 72-Std. Kurs in Italien

22.08.2020

14 Tage Systemdesign und praktisches Lernen in Umbrien. Mit Volker Kranz und Sina Vollmer.

Fortbildung

Permakultur und kleine Waldgärten

24.04.2020

In dem Einführungskurs werden wir die Idee des Waldgartens und die Planungstechniken der Permakultur vorstellen und anwenden.

Aus Leidenschaft Erfahrungen weitergeben